STANDARD-HEADER

Headerbilder: 

Infoveranstaltung zum potentiellen Atomendlager in unserer Nähe- fällt aus!

Beginn: 
Mittwoch, 25. März 2020 - 18:00

Infoveranstaltung zum Endlager wird verschoben!

 
Lange hatten wir gehofft mit reduzierter Teilnehmerzahl und einer Internetübertragung das Schlimmste, die Unterbindung unserer Veranstaltung wegen des Coronahypes zu verhüten, leider vergebens.
Auf der einen Seite ist es sicher in dieser Situation unumgänglich auch unsere Veranstaltung abzusagen.
Aber auch die Einlagerung von den starkstrahlenden Abfällen unserer Atomindustrie, möglicherweise ganz in unserer Nähe, im Salzstock Gülze-Sumte, dürfte bedeutend gefährlicher sein als die Corona-Epidemie in diesem Jahr.
Die geplanten 17.000 Tonnen hochradioaktive Abfälle benötigen über 1 Millionen Jahre um auf ein halbwegs erträgliches Niveau abgesunken zu sein.
Sobald es möglich ist, wird diese Infoveranstaltung zum möglichen Endlager Gülze-Sumte wieder neu organisiert.
 
Hoffentlich hat dann im September die Atomabfallbehörde nicht schon Tatsachen geschaffen.

 

Über die Internetseite https://www.ausgestrahlt.de/aktionen/standortsuche/   können Sie sich vorab informieren.